Donnerstag, 2. Januar 2014

Der 2. Tag

Nun sind 48 Stunden vergangen seit dem ich meine Ernährungsgewohnheiten über Bord geworfen habe. Keine Schokolade keine Chips  oder andere Snacks mehr. Ich muss gestehen die restlichen Snacks die ich noch in der Wohnung habe werde ich nach und nach verbrauchen.
Ich werde keine neuen mehr zukaufen. Ich habe auch ein wenig Angst bei dem Gedanken daran was passiert wenn ich den Jieper bekomme ...aber dafür habe ich ja die selbstgemachte Marmelade oder Obst.
Außerdem habe ich seit den 2 Tagen kein Fleisch mehr gegessen. Das heißt jetzt nicht, dass ich vegetarisch leben will, sondern nur dass ich sehen will, was es mit mir macht.

Heute hatte ich ein ganz tolles Erlebnis: Habe das Netz Äpfel zu Kompott verarbeitet mit ein wenig geriebenem Ingwer und Pepperoni. Es hat exzellent geschmeckt. Habe auch noch drei Einmachgläser voll bekommen die ich so nach und nach essen werde.
Das Erlebnis an sich..also das Kochen, Probieren und Essen war genial und sehr erfüllend. Es gibt mir ein gutes Gefühl mich um meine Ernährung zu kümmern.