Freitag, 29. Juni 2012

Madonna - waering off her former glamour


Heute möchte ich mich mal einem ganz "weltlichen" Thema zuwenden. Wie bei so vielen Menschen hat
Madonna in meinem Leben verschiedene Marken gesetzt und hinterlassen. Mein Fan-Dasein begann so ca. vor 20 Jahren. Davor kannte ich natürliche auch ihre Songs aber zum Fan wurde ich erst mit der Platte 
Die war ja ihr erster großer Flop. Danach begann ich ihre CDs zu lieben und sie nach allen Regeln der Kunst zu sammeln. Da wurden dann auch seltene Pressungen oder Exemplare aus verschiedenen Ländern gekauft, wenn ein Track anders war zum Beispiel. Meine Hoch-Zeit war zwischen den Platten
 und .
In den vergangenen Jahren nahm dann die Qualität der Songs sowie das Gesamtkonzept der Platten stetig ab und fand seinen Tiefpunkt in der aktuellen 
Schon allein ein Titel in dem man sich selbst anfeuern muss "Give me all your luvin´" sagt aus meiner Sicht schon alles über diese Platte aus was zu sagen ist. Sie ist ein Produkt der puren Verzweiflung. Ein Star wie Madonna hat es aus meiner Sicht nicht nötig, Ihre Fans über eine Textzeile wie "L U V Madonna" auf sich selbst gezwungenermaßen zu "impfen".
Ein weiteres Beispiel ist der uninspirirteste Song "I´m a sinner", der im Grunde eine Neuauflage des Filmtitelsongs "Beautiful stranger" darstellt und da muss man noch nicht einmal genau hinhören das man dies merkt!


Auch ihre Bühnenshows haben nachgelassen. Hatte ich mich noch bei der "Drowned World Tour" geärget keine Karte gekauft zu haben, wurde ich von "Hard Candy" ins klebrige Nirvana der Verzweiflung verfrachtet als ich mir die Tour im Berliner Olympiastadion ansah.
Ich war damals nah dran mich zu ärgern so viel Geld ausgegeben zu haben.


Einer weiterer Beweis sinkender Qualität und Inspiration legt folgender Beitrag einer renomierten Radiomoderatorin zum aktuellen Konzert in der =2-World dar:
http://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/_/Madonna_in_der_O2_World.html


Kommen wir aber nun zu meiner Feststellung die sich immer mehr zu festigen scheint. Madonnas Ruhm bröckelt und sie ist nicht in der Lage weder ihn zu kitten noch ihn mit Botox oder anderem Schönheitsgeschichten wegzuspritzen. Wirkt es nicht lächerlich, wenn sich eine 50 jährige wie ein Schulmädchen in einem Tanzstudio räckelt?
http://www.myvideo.de/watch/5633060/Madonna_Hung_Up
Das ist vielleicht mal ganz schön, wenn dann aber über die Zeit keine Entwicklung zu sehen ist, erwächst daraus eine Frage nach der Passung.Seh nur ich das so oder ist es offensichtlich? Ich könnte noch viele andere Fakten nennen, die dies untermauern können, aber darum geht es nicht. Aus meiner Sicht hat sie leider die Transition in ihr jetziges Alter und den passenden Umgang im Sinne ihres Images welches sie repräsentiert nicht geschafft.
 Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass ihr das noch gelingt, so wie sie schon einmal mit dem "Ray of light-Paukenschlag" und einer neuen Lebenseinstellung zurück kam.


Die Einstellung zu ihrem jetzigen leben fehlt mir komplett. Da kommt kein bisschen rüber, was Sache ist. Was passiert, wenn man sein eigenes Leben nicht  im Denken und Handeln berücksichtigt, konnte ich am eigenen Leib feststellen. Es ist irgendwann schmerzhaft und  einfach nur traurig.
Warum schreibe ich diesen Text? In gewissem Sinne fühle ich mich in der Trauerarbeit. Die Auseinandersetzung mit dem Fakt, dass dieses Bild von einem Star nicht mehr ist.
Es ist eine innere Aufgabe "Goodbey" zu diesem Image zu sagen. [By the way, grade habe ich beinahe nicht gemerkt, dass ich aus der U-Bahn aussteigen muss, so hat mich dieses Thema eingenommen. }
Also sage ich nun zu diesem Image "adieu", denn Menschen ändern sich. Wir erleben jeden Tag neu und es wird Zeit Platz für ein neues Bild von ihr frei zu machen. Ich wünsche das es in ihrem sinne gut für sie ganz persönlich ist.


Alles Gute, ein langjähriger Fan


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen